Fee

Hallo ihr Lieben,

in meinem Thread zu Fay wurde mir stattdessen Fee vorgeschlagen. Danke dafür :)

Ich finde Fee auch ganz schön. Was sagt ihr? Ist der vergebbar?

(Wir werden Fee nicht wählen da und Fay wesentlich besser gefällt, aber es interessiert mich einfach sehr wie ihr den Namen einordnet).

Kennt ihr eine Fee? Ich habe von zwei gehört, kenne aber keine persönlich.

1

Ich finde beide Namen nicht vergebbar.
Es gibt so viele schöne Namen … das sind für mich lediglich Spitznamen.

2

Ich kenne eine Fee.

Grundsätzlich finde ich den Namen schon vergebbar weil er zwar selten aber nicht unbekannt ist. Ich denke aber auch, dass er entweder gefällt oder man ein sehr langes Stirnrunzeln bei dieser Namenswahl ernten wird.

LG Lila

Bearbeitet von lilagummistiefel
3

Ich kenne ein 9-jähriges Mädchen, dass Fee mit Zweitnamen heißt. Dieser Name spielt im Alltag aber keine Rolle und wahrscheinlich wissen die wenigsten, dass dies ihr zweiter Vorname ist.

Als Rufname wäre Fee nichts für mich, als stillen Zweitnamen, wie bei dem Mädchen, finde ich kann man das durchaus machen.

4

Also Fee ist für mich eine Märchenfigur und kein Name 🤔

Als Spitzname von Felicitas oder Feline ist es okay.

5

Moin,

da Ihr den Namen nicht vergeben werdet, traue ich mich mal: Der Name ist so vergebbar wie Hexe, Dornröschen und Rumpelstilzchen.

LG, Mollie

6

Ich kenne zwei Fees: Eine 5 Jährige Fee - Für die Kids ist es völlig normal, bei den Erwachsenen gibt es Stirnrunzeln - wie schon vorher erwähnt. Und eine 28 Jährige. Ich war 2 Jahre lang davon überzeugt es sei nur ein Spitzname ^^ inszwischen habe ich mich daran gewöhnt, würde ihn aber selbst wirklich nicht als erstnamen vergeben.

7

Finde ich - genau wie Fay - sehr seltsam.

Das ist für mich kein Name sondern ein Wort, wie z.b auch Elfe oder Hexe.

8

Seit der Grundschule kenne ich eine Fee - allerdings ist sie offiziell eine Felicitas :)

9

Ich kenne eine erwachsene Frau die Fee genannt wird. Ihr richtiger Name ist allerdings Felicitas.

Für mich persönlich wäre Fee auch nichts, da er mir zu märchenhaft klingt.
Obwohl ich eigentlich kurze Name mag. Aber ich stehe auch eher auf alte Namen 😉