Entscheidung namen, bitte nochmals um Hilfe đź’“

Hallo habe schon vor einpaar Tagen euch mit gefragt nach Namen die zu meinem 1. Kind Ben-Luca passt

Jetzt habe ich Favoriten aber so genau kann ich mich nicht entscheiden. Es werden Doppelnamen

- Ella Emilia
- Ella Eliana
- Eliana Emilia

bei Eliana bin ich mir nicht sicher ob der zweitname so gut passt von den Bedeutungen aber schon nur vom Klang bin ich mir unsicher.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu.

1

Puh für meinen Geschmack wäre dem E und L Namen bereits mit Ella genüge getan. Die Kombis klingen bisschen nach Comicfigur.
Ella Eliana wĂĽrde ich definitiv nicht machen, das klingt zu albern. Vielleicht Ella Emilia am ehesten.

2

Vielen Dank fuer deine Meinung

3

Die vielen l machen mich irgendwie ganz kirre, obwohl ich Ella und Emilia einzeln eigentlich sehr schön finde.
Eliana ist nicht so meins.

Also Ella Emilia!

Stimmiger Klänge für mich aber:

Edda E-mi-li-e ( e am Ende gesprochen)
Ella Aurelia
Ella Amalia
Enna Emilia

4

Hallo
Ella Emilia klingt flüssig. Bei den anderen beiden Kombination finde ich die Namen jeweils zu ähnlich zueinander.
Ella gefällt mir als Rufname und ich finde es passt gut zu Ben-Luca.

9

Vielen Dank fuer deine Meinung uns gefällt dieser bis jetzt auch am besten

5

Viel zu viele L und E fĂĽr meinen Geschmack.

Also Ella finde ich sehr schön, Emilia mag ich persönlich nicht so, aber der ist ja sehr beliebt, also sicher gut machbar fürs Kind.

Als Kombination finde ich es grad noch so machbar, die anderen beiden gefallen mir ĂĽberhaupt nicht. Vor allem bei Eliana Emilia, mit 2y LIA und beides mit E ist der Knoten in der Zunge vorprogrammiert. Ella Eliana klingt mir zu gelallt - als wĂĽrde ein Betrunkener versuchen, Ella Liane oder so zu sagen ;-)

Ideen, die ich zu Ella schön fände und die ähnlich zu Emilia sind:

Ella Maliya
Ella Antonia
Ella Milena
Ella Fiona

Oder mit Emilia vorn:

Emilia Eleni (ähnlich wie Ella, klingt aber irgendwie besser zusammen)
Emilia Juli
Emilia Helene
Emilia Nika
Emilia Fiona

8

Vielen Dank, wie wird denn Bei der Kombi Ella Maliya

Das Maliya ausgesprochen?

13

ma-LIE-ja

Zumindest heiĂźt so die beste Freundin unserer Tochter, sie wird so gesprochen.

Ich kenne noch die Variante Malia - aber da habe ich auch schon MAAL-JA als Aussprache gehört (also wie bei Lenia oder Lilia). Maliya wäre wahrscheinlich eindeutiger. Ich finde den Namen sehr schön, kenne ihn ja nun gut aus dem Alltag, und er spricht sich flüssig und ohne Stolpern im Satzfluss.

6

Ich würde nochmal überlegen, was davon dein absoluter Favorit ist - und den dann um einen weniger ähnlichen Namen zu ergänzen. Bei deinem Sohn hätte eine analoge Kombi so geklungen:

Ben Benjamin
Ben Benedikt
Luca Lukas

Um mal zu verdeutlichen, wie deine Varianten wirken.

7

Mir sind die Namen auch zu ähnlich, am besten finde ich Ella Emilia.
Die andren finde ich schwierig zu merken und auszusprechen.

10

Als Doppelnamen finde ich die alle zu lang, wĂĽrde eher Erst- und Zweitnamen vergeben.

Eliana und Emilia finde ich beide total schön, stehen auch bei mir auf der Liste. Ella finde ich in Ordnung, gefällt mir aber nicht so gut wie die beiden anderen Namen.

In Kombination wäre ich für Ella Emilia, da ich es so am stimmigsten finde. Die anderen Kombinationen gefallen mir weniger, da ich Erst- und Zweitname zu ähnlich finde.

Bearbeitet von Hannah37
11

Ella Emilia hört sich gut an 👍🏻

12

Ella Emilia hat meine Stimme!
Eliana mag ich als Namen aber noch lieber, nur nicht in der Kombi :)