Die Töchter des Triton

Diese Namen gefallen mir. 😄 was haltet ihr davon?

Vor allem Andrina / Adrina und Alana
Adina würde mir auch gefallen 😍

1

Alana heißt doch die Kinderkleidung bei DM. Und rückwärts gelesen hat mir das zuviel Händelpotenzial, genau wie Lana.

2

Andrina ist hier bei uns in der Schweiz ein ziemlich geläufiger Vorname. Allerdings eher von meiner Generation (um die 30).

Gefallen tun mir die Namen und ich denke, vergebbar sind sie sicher :-)

Ich hätte noch eine Alternative im ähnlichen Stil: Adriana

3

Ich kenne eine c.a. 30 jährige Adina.
Finde ich am schönsten von denen.

4

Hi
Solange du
Aquata und Arielle weglässt, geht es 🫣😆

Andrina
Arista
Antina
Andella
Alana

Kann man alles machen finde ich
Arista und Antina finde ich am besten

Bearbeitet von bigbangtheory
9

Arielle stand bei uns ein paar Wochen mit auf der Namensliste ;-)

5

Mir gefällt keiner der Namen.

6

Andrina finde ich ganz hübsch, obwohl ich die männliche Variante besser finde.

Adrina klingt für mich, als hätte man einen Buchstaben vergessen. Adriana finde ich hübsch.

Alana finde ich okay. Begeistert mich nicht, kann man aber gut machen.

Adina finde ich auch gut, mag aber nur Dina lieber.

10

Adriana gefällt mir überhaupt nicht. Da kommen mir Aorta und Adern in den Sinn. xD

7

Andrina gefällt mir auch ganz gut :)

8

Alana und Adina finde ich schön.
Ich würde noch Alena und Eldina in den Raum werfen 😁

11

Huhu,

ich finde Arielle oder Ariel von den Namen mit Abstand am besten. Problemlos vergebbar.

Alana finde ich auch gut und vergebbar.

Ansonsten gefallen sie mir nicht. Andrina klingt altmodisch, da ähnlich wie Andrea. Adrina klingt unvollständig. Adina ebenso.

Arielle oder Alana!