Eure Meinung zu 🍀🩷

Den Namen Thea? ☺️

1

Schöner Name☺️! Mag Thea oder allgemein so ältere Namen sehr. Tolle Wahl🥰!

9

Gefällt mir grundsätzlich, Matthea finde ich aber besser.

14

Matthea assoziiere ich so mit Matteo, deshalb mag ich die Kurzform persönlich mehr.

2

👍

3

Hübsch, ist für mich aber wie bei Theo - die Langform Theodor/a würde mir noch deutlich besser gefallen.

4

Gar nicht mein Geschmack, mir klingt er zu streng und lieblos.
Ansonsten aber unkompliziert und kann man selbstverständlich gut vergeben.

12

Da hier einige angesprochen haben, dass sie die Bedeutung sehr raushören: Also mich stört das persönlich nicht. Da hier im Forum viele mitschreiben, die sich allgemein für Namen, deren Bedeutung und Herkunft interessieren, ist das glaube ich nicht repräsentativ. Ich denke, dass die wenigsten Menschen im Alltag die Bedeutung von Namen wirklich mitdenken, auch wenn sie einem theoretisch bekannt ist.
Ich hatte Lateinunterricht und kenne daher auch einige Namen als "Vokabeln", aber wenn ich z.B von einem Felix höre, denke ich auch nicht immer an "glücklich", obwohl die Bedeutung recht allgemein bekannt ist. Ähnlich sehe ich es bei Thea.

5

Meins ist er nicht. Ich höre zu sehr "Göttin" raus. Allerdings kann ich auch altgriechisch.
Ich bin eher für Bea oder Dorothea, Anthea zu haben.
Aber Thea ist auch okay.

6

Schöner Name, gut vergebbar!

7

Hallo, mir gefällt der Name Thea gar nicht. Auf mich wirkt der Name so, als würde "vorne" was fehlen. Deshalb lieber, wie schon erwähnt: Dorothea oder Theodora. Am besten aber würde mir M a t h e a gefallen, den mag ich sehr.
Liebe Grüße

8

Mir gefällt Thea total gut, höre ich nicht oft und finde ich schön knackig und frisch.

10

Ich mag Thea, kenne einige coole Theas, und die Bedeutung ist für mich jetzt keine Hürde.

Ich finde ihn kraftvoll, kernig und selbstbewusst.

Alle Theas, die ich kenne, sind auch noch sehr kreativ und lesen gern! :-)

11

Mathea hingegen, in dieser Schreibweise, ist für mich der linguistische Antichrist.

Gruselig.