Nika oder Kira?

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Welchen Namen findet ihr schöner?

1

Kira! Solltet ihr allerdings Nike in Erwägung ziehen, würde ich dafür stimmen 😎

2

Ich finde Kira schöner.
Stark, solide, unkompliziert, nicht zu häufig.

Nika ist mir zu sehr ein Spitzname. Als solchen finde ich ihn zwar gut, aber als voller Name ist er mir zu wenig und tendenziell kindlich.
Eher Annika, Veronika oder Nikia.

3

Ich finde Nika schöner, Kira mag ich nicht so gerne

4

Kira!
Finde ich kurz und knackig aber trotzdem vollständig.

Nika klingt sehr ausgedacht und irgendwie fehlt mir da die Substanz.

5

Ich finde Kira richtig gut!!! Nika kannte ich nur als Spitznamen für einen Niklas, deshalb kommt er mir auf den ersten Blick komisch vor. Ist aber machbar.

6

Ich würde zu Nika tendieren, für mich ist Kira irgendwie ein Tiername...

7

Kira, wenn Nike keine Option ist. Ansonsten Nike - ungeachtet der Sportvergleiche ;-) Ich kenne eine und fand den Namen immer großartig. Nicht zu ausgefallen, stark, selten...ganz toll. Aber im Idealfall ist man dann ein bisschen sportlich, sonst gibt es immer blöde Sprüche :-D

8

Kira. Der ist schön und ein bisschen ungewöhnlich. Nika ist halt schon sehr spitznamig, und ich persönlich würde immer denken das arme Kind heißt Monika und findet das so altbacken dass es sich "Nika" nennt...