Wie findet ihr

Wir gefällt euch

- Karlotta /Charlotta
- Katharina
- Karolin / Carolin

Welcher besser, habt ihr Assoziationen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Ranking wäre:

Katharina
Carolin
Karolin
Carlotta
Karlotta

Die weiblichen Kar-irgendwas-Varianten gefallen mir persönlich nicht so, ich finde sie immer etwas unelegant, ihnen fehlt so ein bisschen was Feminines, sie wirken hart. Karl als Frau eben. Carolin ist meiner Ansicht nach als Caroline/a hübscher, Karlotta/Carlotta gibt mir so gar nix - da wäre ich eher bei Charlotte.

Charlotte, Caroline/a, Katharina - das wäre was für mich :-D

Bearbeitet von roseately
2

Alles schöne, gut vergebbare Namen. Mein Ranking ist also subjektiv:

1. Carolin - gefällt mir besser mit c, retro und trotzdem nicht verstaubt, würde ein Kind der 90er vermuten, elegant, erfrischend mal wieder zu hören, der Spitzname "Caro" gefällt mir auch. Ich habe eine gute Freundin, die den Namen trägt. Sie wird sehr häufig zu "Caroline/a (auch auf amtlichen Dokumenten), falls das stören sollte.

2. Carlotta (auch hier finde ich c schöner)- ein freches Mädchen im Grundschulalter, selbstbewusst, der Spitzname" Lotta" gefällt mir, aber etwas zu hart für meinen Geschmack, kann ich mir schwer als Erwachsene vorstellen.

3. Katharina - würde ein konservatives Elternhaus erwarten, auch eher 90er, ist mir zu lang und zu hart, "Kathi" finde ich schrecklich.

Liebe Grüße ☺️

3

Mir würde nur Carlotta gefallen, aber der Name ist ja auf deiner Liste nicht wirklich dabei.

4

Charlotta sieht für mich seltsam aus - Charlotte? Karlotta?

Mein Favorit wäre Charlotte, dann Carlotta, dann Katharina.

Carolin mag ich nicht so, auch die Abkürzung Caro nicht.

5

1.Katharina
2.Caroline oder Karoline, ohne e sieht es komisch aus
3.Ich weiß nichz, ob es Charlotta heißen soll oder Carlotta/Karlotta. Ich finde beide irgendwie nicht schön. Charlotte hingegen gefällt mir gut, der wäre Platz 2

6

Mein eindeutiger Favorit ist Katharina! Mag ich ganz gerne.

Carolin käme an zweiter Stelle. Konnte ich noch nie so viel mit anfangen, aber okay. Carolina würde mir besser gefallen.

Carlotta käme an dritter Stelle, findd ich gar nicht schön und schon gar nicht in den angegebenen Schreibweisen. Charlotta neige ich dazu wie Charlotte auszusprechen (den ich hundertmal schöner finde!!!) und Karlotta sieht aus wie Karotte. Beide Schreibweisen sind meines Wissens nach auch Unsinn.

7

Mein Ranking:
1. Carlotta/Charlotte (die Schreibweise mit K fällt für mich deutlich ab, Charlotta empfinde ich als seltsame Mischung von Charlotte und Carlotta. Da bin ich klar für die Ursprungsvarianten): schöne Namen, gefallen mir beide sehr gut. Carlotta ist noch etwas lebendiger.

Mit deutlichem Abstand:
2. Katharina: kann man machen, muss man aber nicht. Mir zu brav, konservativ.
3. Carolin: ja mei, die Caro halt. Ähnlich wie Katharina in meiner Altersstufe sehr verbreitet, ich kenne diverse Caros und Kathis, sind für mich so Standardnamen.

Alle eure Namensideen kann man problemlos vergeben. Ihr habt jetzt schon sooo oft immer wieder nach den gleichen Namen nzw Varianten hier gefragt, vielleicht solltet ihr einfach auf euer Herz und nicht auf Forumsmehrheiten setzen. Ihr macht nichts falsch, traut euch!

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
8

Mir gefällt Charlotte, oder Carlotta am besten

Katharina eher ein bodenständiger Name
Carolin hatte ich super viele damals in der Schule...
Bei Charlotte oder Carlotta muss ich an die Wilden Hühner denken, da hieß doch eine so oder nicht
Schreibweise Karlotta kann als Karotte gehänselt werden

9

Wenn dann Carlotta, ohne h. Mit K sieht es seltsam aus und mit Ch spreche ich es anders aus.

Ansonsten sind aber alle Namen gut vergebbar.