Namen für Zwillingsmädchen

Hallo zusammen,
Wir erwarten im Sommer Zwillingsmädchen und suchen jetzt fleißig nach passenden Vornamen.
Die Geschwister haben 2 silbige skandinavische bzw. niederländische Vornamen, die eher selten sind. Das sind auch die Kriterien, die uns jetzt wichtig sind.
Vornamenskombis im Stil "Hanni und Nanni" möchten wir nicht, wobei die Namen durchaus mit dem selben Buchstaben beginnen oder enden dürfen.
Hier mal unsere Liste mit Namen, die wir uns vorstellen können:

Skadi
Helvi
Svea
Hanne
Hilja
Thorvi

Wir würden uns sowohl über Kommentare zu den einzelnen Namen als auch über Kombinationsmöglichkeiten dieser Namen und über weiteren Namensinput freuen.

Vielen lieben Dank für eure Mühe.😊

1

Gut gefallen würde mir

Svea und Hanne

Andere Ideen

Inga
Alva
Enna
Merle
Sanna
Levke

2

Was für mich gut passt:
Svea & Hanne
Hilja & Hanne
Hanne & Helvi
Svea & Skadi
Hanne, Svea und Skadi kann man mit fast allem kombinieren, finde ich

Was für mich nicht passt:
Helvi & Thorvi (Hanni und Nanni)
Hilja & Helvi (zu ähnlich)
Svea & Hilja (dito)

3

Hallo

meine Kombis aus deinen Ideen

Skadi & Svea
Hanne & Thorvi
Svea & Helvi
Hilja & Hanne


andere Vorschläge
Skadi & Svala
Skadi & Lykka
Skadi & Soley
Njola & Sunna
Askja & Auri
Tinna & Arna
Yrsa (Ir-ßa) & Dagna


LG

4

Statt Thorvi werfe ich mal noch THORDIS in die Runde. Den finde ich wirklich toll, kenne auch eine sehr sympathische Thordis.

Gefallen würden mir auch

Mientje
Astrid
Enna
Marieke
Leevke

5

Ich mag Thorvi und Hanne, Thorvi und Svea


Andere Vorschläge:

Jore & Svane

Tove & Skadi


Svea & Jore

6

Svea und Hanne gefällt mir am besten

Ich mag sonst noch gerne Ebba
Eevje
Martje
Feemke

7

Ich bin auch pro Svea, da ich zwei großartige Sveas kenne.

Von den restlichen Namen haut mich ehrlich keiner so richtig um, die hören sich für mich alle nach Islandpferden an, da ich viel in der Reiter-Bubble unterwegs bin.

Schön fände ich noch Ylvi oder Tjalda, wenn ich aus der skandinavischen Ecke wählen sollte.

8

Ich hab keinerlei Bezug zu Skandinavien oder skandinavischen Namen. Aber einfach vom Klang her finde ich Helvi wunderschön.

Zu Helvi würde aus deiner Liste Svea passen. Alle anderen Kombis (Helvi und Hanne, Helvi und Thorvi) haben den ungewünschten Hanni und Nanni Klang.

9

Ich finde Thorvi und Skadi toll. Beide außergewöhnlichere, starke Namen. Wenn du sagst, die Geschwister haben eher seltenere Namen, würde ich das doppelt passend finden.

Die Verbindung wäre für mich das "i" am Ende, wobei beide ja eigenständige Menschen sind und dem durch den unterschiedlichen Start auch gut Rechunung getragen wird.

Hilja mag ich persönlich nich, weil ich Angst hätte, dass ständig Hilda verstanden wird. Helvi ist auch nicht meins, aber das kann ich überhaupt nicht begründen. Einfach Geschmackssache.

Prima vergebbar sind auch Hanne und Svea. Finde ich aber deutlich abfallend zu Thorvi und Skadi.

Alles Liebe!

11

Möchte mich anschließen 😃