Welcher Jungenname lässt eure Herzen höher schlagen?

Ihr Lieben,

mir fällt es unglaublich schwer, einen Jugennamen zu finden.

Wir kommen aus Südbayern und hier gibt es beispielsweise einige Kinder mit den Namen Korbinian, Moritz, Anton oder Jakob.

Kein Name hat mich bisher so richtig umgehauen.

Toll finde ich ganz schlichte Namen mit einem Hauch „alter Klassiker“. Mehr als drei Buchstaben wären auch schön. Und weniger nordische Namen, passen nicht so gut zu unserem bayerischen Nachnamen.

Vielleicht habt ihr Ideen😄
Ich bin leider von der komplizierten Sorte🤣

Danke schonmal!😀

1

Mir gefallen tatsächlich nur 2 Namen - Nick und Emil🥲 Ich wünschte, dass meine Liste/Auswahlmöglichkeiten größer wären, aber irgendwie haut mich kein anderer Name so wirklich um.

23

Emil finde ich auch toll 💖

Vielleicht gefällt Dir auch Till? In unserem Freundeskreis wurde neulich einer geboren, und das ist wohl bislang der einzige einsilbige Name, der mir wirklich gut gefällt :-)

2

Ich hab einen Faible für Namen, die ein O enthalten, also zB
-Aaron
-Johann
-Jonathan
-Joshua

3

Jungennamen, die mir sehr gut gefallen

Jonathan
Johannes
Vincent
Julius
Florian
K/Conrad
Aaron
Benedikt
K/Casimir
Ferdinand
Fridolin
Gustav

Oliver

4

Also da ich auch aus dem ganz tiefen süden vom bayern komme mal ein paar vorschläge von mir ;)

Pius
Georg. (Giagl, schoarsch)
Vitus.
Veit
Ludwig. (Lugge)
Alois. (Loisl)
Josef. (Jo, sepp, jup, jupei)
Johann. (Jo, hans, hansi)
Johannes (jo, hannes)
Lorenz. (Lenz, lolo)
Hannes
Peter. (Bäda)
Alfons. (Fonse)

Ausergewöhnlichere

Bartolomäus (bartl)
Marinus
Tassilo
Nepomuk

Kenne zu jeden obrigen namen bis auf alfons ein kind!
Bei den untern 4 namen männer mitte 30

20

Super schöne Namen 😍

5

Ich finde, es gibt so viele wundervolle Jungennamen 💙

Mir gefallen idR eher lange Namen, bei Jungennamen durchaus aber auch Zweisilber.

Cornelius
Konstantin
Oskar
Laurenz
Emilian
Leopold
Leander
Bruno

6

Gregor
Christian
Oliver
Florian
Alexander
Valentin
Konstantin

Bearbeitet von Wolke07
7

Mir gefallen
Konstantin
Raphael
Simon
Hannes
und besonders schön finde ich Silvan

8

Hans
Hansgeorg
Albrecht
Ulrich
Laurens/Laurenz
Laurentin
Florentin
Vigoleis
Konrad
Kuno
Lenz
Gustav
Tibor
Andrin
Georg
Gregor
Justinus
Jodokus
Melchior
Marius
Clemens
Corvin
Laurin
Crispin
Rufus
Titus
Cosimo
Caspar
Friedemann
Friedmar
Eduard
Alfred
Albert
August
Augustin
Tilman
Matthias
Roland
Bero
Bruno
Benno
Hanno
Wulf
Dietrich
Jeremias

9

Isidor
Theobald
Willem/Wilhelm
Feodor
Kasimir
Balduin
Fridolin
Friedrich
Heinrich

19

Wo ist Erland? 😠🤭

weitere Kommentare laden
10

Franz

Friedrich

Wilhelm

Richard

Peter

Hergen

Heinrich

Ferdinand

Konstantin

Cornelius

Vincent

Hannes

Theo

Oskar

Ruben

Christian

Johannes

Hans

Fritz

Heinz

Hermann

Hugo

Helge

11

Mir ging es ähnlich. Wir haben auch einen süddeutschen Nachnamen und mir gefiel ein nordischer Name so gar nicht dazu.
Was uns gefallen hätte, aber nicht mehr relevant ist, da wir ein Mädchen erwarten:
Henri,
Leo(nard),
Philipp,
Louis,
Julius/Julian,
Nicolas