Welcher Jungenname?

Was gefällt euch besser , Len oder Leo? :-)

1

Wenn ich wählen müsste, dann Leo, aber noch viel, viel besser gefallen mir Leonard und Leopold!

2

Ich stimme auch für Leo

3

Bin für Leo :)

4

Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die lange Version wählen also ...


Leonhard
Leonard
Leopold

Lennart


Und dann mit Leo oder Len abkürzen als Spitzname...

Ich mag einfach die vollständigen Namen lieber als diese kurzen ...

8

So geht es mir auch.

Wenn’s einer der beiden sein soll, wäre ich für Leo. Als Kompromiss und für mich vollständiger wäre noch Leon eine Option.

5

Ich denke immer, dass Kinder die meiste Zeit ihres Lebens Erwachsene sein werden. Und da will man sich doch mit einem richtigen und vollen Namen vorstellen. Deshalb würde ich definitiv eine Vollversion wählen wie Leopold etc.

Wenns doch der Spitzname sein soll, dann eher Leo als Len.

7

Ich finde Leo geht eher in die selbe Richtung wie Bruno, kurz aber schon ein Name der für sich stehen kann.

6

Leo ist schön und vielseitig.

Len klingt zu sehr wie Lenin

9

Len soll wie Lenn ausgesprochen werden :-)

10

Das muss man wissen ehrlichgesagt, mir ist der Name glaube ich noch nie untergekommen, ist aber eventuell regional unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
14

Ich kenne nur Lenn und würde das auch so schreiben, wenn das e kurz gesprochen werden soll

Ich bin für Lenn, kenne auch 2
Aber bei Len- dann lieber Leo

15

Leo. Ist für mich auch ein vollständiger Name. So hieß unser 80ig jähriger Nachbar.

Statt Len würde ich Lennart vergeben.

16

Wenn dann Lenn! Unbedingt mit nn! Den finde ich um Längen schöner als Leo. Oder möchtest du ihn wie den holländischen Namen Leen aussprechen? Auch dann würde ich Leen schreiben und nicht Len!

Aber auch ich mag es etwas länger lieber:
Lennart, Le(e)vi, Leonard, Leif, Leeve, Leander