Schleim im Rachen

Unser Sohn, bald 5 Monate klingt seit 4 Tagen verschleimt im Rachen. Insbesondere beim Trinken und Schnullern hört man ihn, klingt ein wenig wie ein Grunzen im Rachen. Er ist sonst fit und hat keinerlei Symptome. Er sabbert generell viel, kann das auch daran liegen oder würdet ihr vorsichtshalber mal beim KiA anrufen? Danke! ☺️

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Vielleicht hat er ne leichte Erkältung?!
Klingt für mich nicht besorgniserregend :)
Solange er gut Luft bekommt und trinken kann würde ich mir den Gang zum Arzt ersparen.
Falls du dich aber sicherer fühlst, dann ruf einfach mal in der Praxis an.
Alles Gute!! ☺️

2

Huhu danke für die Antwort! ☺️ Er trinkt gut und bekommt gut Luft. Die Nase ist frei. Bin deswegen bisher auch nicht zum Arzt, weil ich dachte so lange es nicht schlimmer wird und er fit ist wird es schon passen.
Meine Schwester hat mich nur verunsichert und meinte ob man noch die Bronchien abhören soll und das Babys viel kompensieren. 🙈

3

Hmm… also, ich würde das erst mal beobachten. 🤷‍♀️
Heute ist ja erst Donnerstag, du könntest also morgen auch noch zum Arzt.
Mein Kleiner (4 Monate) hatte jetzt auch gerade wieder eine Erkältung mit verstopfter Nase. Leider bekommt er alles ab, was der Große aus der Kita mitbringt 😵‍💫
Ich schau immer, das die Temperatur passt und solange er sonst auch fit ist gehe ich eigentlich nicht zum Arzt. Da nimmt man sich nur was anderes wieder mit heim 🙈

4

Ich würde erst ab erhöhter Temperatur und wenn es nicht weg geht zum Arzt gehen.
Meiner hat gerade seinen ersten Schnupfen, klingt übel 😅😅 Nase ist auch oft zu, aber ohne Fieber bzw erhöhter Temperatur und er trinkt gut. Daher habe ich mich gegen Arzt entschieden. Viele haben gerade zu und die vertretungspraxen sind voll ohne Ende. Da fangen wir uns höchstens noch was anderes ein

5

Wir haben hier exakt dasselbe Problem. Waren aber beim KiA, um sicher zu gehen, dass die Lunge nixht betroffen ist und dass die Ohren ok sind.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob wir zum Arzt sollen , rufe ich einfach beim KiA an, schildere die Sypmtome und frage ob es Sinn macht vorbeizukommen.

Bearbeitet von katja541