Blutschwamm?

Ist das ein beginnender Blutschwamm? Baby ist 3 Wochen alt, U3 ist erst nächste Woche.

1

Es sieht nicht danach aus sondern wie ein Pickel oder sowas.

Jedenfalls nichts weswegen ich zum Arzt würde. Auch bei einem blutschwamm wäre Zeit bis nächste Woche.

Ist sie gerade geboren? Blutschwämme sind für gewöhnlich bereits bei der Geburt da. Jedenfalls das meiner Tochter, dass man jetzt mit 13 Monaten nicht mehr sieht, da es sich von allein zurückgebildet hat.

2

Nee, vor einer Woche war noch nichts da.

3

Es kann einer werden, muss aber nicht.
Selbst wenn, ist das aber nicht weiter schlimm. Meine hat drei davon. Eins ist fast wieder weg, die anderen rückläufig. Die sind auch erst ca. 2 Wochen nach der Geburt gekommen. Auch so klein gewesen, dann stark gewachsen und dann wie gesagt wieder rückläufig. Bei der u3 drauf schauen zu lassen reicht völlig. Du brauchst nicht extra zum Arzt gehen.

Ich häng dir mal Verkaufsbilder von uns dran.
LG und alles gute 🍀

4

Wie lange sind die denn bei ihr gewachsen bis es wieder kleiner wurde?

5

Ich würde sagen bis ca. 8 Monate.
In 20 Tagen wird sie 1 Jahr alt und das am Bein ist fast weg.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Das kann ein Blutschwamm werden, muss aber nicht.
Bei meinem Sohn sag es damals auch so aus. Der ist recht schnell gewachsen, hatte aber wuch ein sehr großes Blutgefäß was ihn versorgt hat, daher das schnelle Wachstum.
Blutschwämme müssen nicht schon bei Geburt da sein sondern können auch die ersten Wochen nach Geburt entstehen.
Auf dem Foto war der Blutschwamm 4 oder 5 Tage alt nachdem er uns aufgefallen war. Er ist noch erheblich größer geworden. Wir haben leider auf unseren Kinderarzt gehört und haben uns nicht beeilt/beim hautarzt Druck gemacht zeitnah hin zu grhrn, wodurch er unnötig groß geworden ist und vor allem sehr tief (was man halt leider von außen nicht sieht) und mussten da obwohl es am Rücken ist doch mit dem Laser ran.

Lg