Habe Cerazette abgesetzt, bitte wann kommt dann die Periode????

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, hier ist eigentlich nicht das richtige Forum, aber im Forum Verhütung antworten so wenig oder keiner. Es geht um die Pille Cerazette. Ich habe sie ca. 6 Monate genommen, habe sie aber jetzt abgesetzt, da ich die Spirale lieber hätte. Jetzt warte ich schon etwas länger auf meine Periode und werde bald wahnsinnig, da ich etliche Schwangerschaftsanzeichen habe. Ich kann normalerweise nicht schwanger sein, habe die Cerazette ja immer pünktlich genommen. Jetzt verhüten wir mit Kondomen...Mein Problem ist, dass ich nach Absetzen der Pille noch mehr Hunger habe und mir ab und zu schlecht ist...und eigentlich sollte das doch mit Absetzen der Pille vorbei sein oder???? Wer kann mir bitte sagen, wann die Periode ungefähr nach Absetzen der Cerazette kommt???? Normalerweise bekommt man doch gleich danach die Blutung oder liege ich da komplett falsch??? Bevor ich mit der Cerazette angefangen habe, habe ich einmal meine Tage (8 Wochen nach KS) bekommen. Wer kann mir bitte schnellstens Antwort geben??? Ach ja, ich stille teilweise noch....Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße von Sarah, die wirklich Angst hat.....#schwitz

1

Hallo sarah,
also ich hab die cerazette nach 3 jahren abgesetzt und hatte pünktlich nach 28 tagen meine erste regelblutung-also hat nach dem absetzen bei mir gleich ein kompletter zyklus eigesetzt!ich gleube meine ärztin hatte mir das auch damals so erklärt-bin mir aber nicht mehr sicher!
ich weiß nicht wann du abgesetzt hast,aber wenn du noch teilweise stillst,dann kann es doch sein das deine hormone noch so durcheinander sind, daß du erstmal keine blutung bekommst!könnte ich mir jedenfalls vorstellen...ganz sicher bist du mit einem test...!
viel viel glück!toi toi toi
fanny

2

Hallo,

nacheiner rein Gestagenhaltigen Pille dauert es mindestens bis 4 Wochen bis zur ersten Blutung. Durch das Gestagen kommt es nicht zu einem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und nach dem Absetzen der Pille zu einer Abbruchblutung (wie bei Östrogenhaltigen Pillen).

NAch der Cerazette muss es also erstmal wieder zum Schleimhautaufbau und Eisprung ohne Einnistung kommen, bevor Du eine Blutung erwarten kannst. Das dauert je nach Zykluslänge zwischen 21 und 35 Tagen.

LG, Andrea

3

Hallo..

Habe die Cerazette 3Monate genommen und meine Blutung setzte nach 3 oder 4Tagen wieder ein... Nun nehme ich meine alte Pille wieder (Novial) und mein Zyklus ist wieder so wie vorher..

Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006