Baby hasst Sonne!!

Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und hasst Sonnenlicht!
Sobald mal etwas Sonne in ihr Gesicht scheint wird sie direkt rot vor Wut, presst ihre Augen zusammen und schreit. Sie wirft sich nach hinten und versucht so der Sonne zu entkommen.
Ich kann sie nie aus dem Kinderwagen deswegen holen :(
Auch ans Fenster im haus gehen mag sie nicht, da zu hell..
Was mache ich da dagegen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Beim Kinderarzt ansprechen.

2

War bei meiner Tochter auch so. Sie ist sehr sensibel. Achte auf Sonnenschutz am Kinderwagen, setze ihr einen Hut auf, und nimm sie nur im Schatten raus. Eventuell akzeptiert sie eine Sonnenbrille.

Die Empfindlichkeit hat sich von alleine gelegt als sie älter geworden ist. Im zweiten Sommer war das kein Problem mehr.

4

Dem schließe ich mich an. War bei unserem Sohn genauso. Letzten Sommer war ich fast nur drin oder im Schatten.

3

Unsere Maus ist zwar erst 2,4 Monate- hassf Sonne auch!
Am Fenster ist es Ihr zu hell, im Kinderwagen darf die Sonne nicht in Ihr Gesicht kommen u.s.w!
Denke es wird mit dem Alter besser!

Unsere ist sonst ein sehr entspanntes Baby!
Denke es ist am Auge unangenehm, aber die Augen verändern sich ja im 1.Lebensjahr noch sehr stark.

5

Das war bei meinen Kindern in dem Alter auch so. Im ersten Frühling war es jeweils besonders schlimm, gegen Ende des Sommers waren sie die Helligkeit wohl schon mehr gewöhnt. Direkte Sonne sollen Babys ja eh nicht abbekommen, also dass die Sonne direkt ins Gesicht scheint, sollte man ja eh vermeiden. Ansonsten half es bei uns oft schon, das Baby so zu halten, dass es in einen dunkleren Bereich schaut. Und wir haben es tatsächlich auch mit einer Baby Sonnenbrille versucht. Da waren sie dann immer kurz ganz begeistert. Ist zwar nie länger auf der Nase geblieben (war zu spannend), hat aber gegen das erste Entsetzen über die Helligkeit gut geholfen.

Jetzt sind die Kinder älter und verlangen schon in manchen Situationen (z.B. Autofahren) nach ihren Sonnenbrillen. Insgesamt tragen sie die Sonnenbrillen aber eher nicht oft genug, legen sie beim Spielen bald wieder ab und kommen dann wohl wie jedes andere Kind mit der Helligkeit zurecht.